- Begeistern
- Schon Begeistert
- ÜBER VRPE
Das Team fühlt sich an der Ehre gepackt und ist gleich auf einer Mission: Wir wollen die Werte und Kompetenzen des Unternehmens transportieren und es den unterschiedlichen Zielgruppen ermöglichen, den Kern der Marke intuitiv zu erfassen. Es gilt, eine Standarchitektur zu entwickeln, die die Botschaft „Lifetime Excellence“ / „Triebwerke für Jahrzehnte“ in den dreidimensionalen Raum transferiert. Das Design soll über einen langen Zeitraum hinweg tragen, international verständlich und so flexibel sein, dass es auch in Zukunft wechselnden Anforderungen gewachsen ist. Ein Konzept also, das dem Anspruch des Unternehmens als Technologieführer gerecht wird.
Die exakte Formensprache des Standdesigns steht in direkter Verbindung zur neuen CI Linie des Konzerns. Alles Überflüssige wird weggelassen. Superklare, weiße Layouts schmeicheln den Informationen. Das Raster der Gestaltung basiert auf reinen, orthogonalen Formen - ohne Schnörkel und Beliebigkeiten. Der „Sparkle“, das inspirierende Element im Kampagnenmotiv, steht Pate bei den Überlegungen zur Standarchitektur. Im neuen Standkonzept ist Licht nicht nur Beleuchtung, sondern unterstreicht das Markenverständnis der MTU. Es steht für Inspiration und Transparenz, aber auch für Technologie. Es macht „das Unsichtbare sichtbar“ und begegnet dem Besucher überall im Ausstellungsbereich.
„Triebwerke für Jahrzehnte“ - Spitzenleistung und Langlebigkeit lassen sich nur durch Perfektion und Wertigkeit erreichen. Am neuen MTU Messestand zeigt sich diese Wertigkeit zum einen in der Perfektion exakter Standformen und Details, sowie einer klaren Farb- und Linienführung. Die Intelligenz der Standarchitektur wird nicht nur über die kommunikativen und ästhetischen Qualitäten des Designs erlebbar, sondern ebenso über eine starke Modularität. Die hohe Wiederverwendbarkeit der Einzelelemente ist Basis des Konzeptes. Sie verkörpert Nachhaltigkeit und Effizienz und unterstützt die hohe Qualität des Designs.