- Begeistern
- Schon Begeistert
- ÜBER VRPE
Hybride Markeninszenierung auf der MEDICA 2021
Wir inszenieren die Premium Marke KUKA und ihre Medical Robotics Sparte auf der MEDICA in Düsseldorf. Mit einer präzisen Architektur kombiniert mit einem hoch-didaktischen und interaktiven 3D Showroom wird die Medizin von morgen für Messebesucher erlebbar. Im Raum UND virtuell.
Nach einer Pandemie bedingten Pause kehrt KUKA zu der weltweit größten Medizintechnikmesse MEDICA. VRPE inszeniert die Kuka-Präsenz im analogen und virtuellen Raum.
Dabei sind wir uns den Erwartungen bewusst: Wir sind mit der Marke KUKA, deren Brand Guidelines und Medical Robotics vertraut. Wir behalten stets die USPs der KUKA Roboter und die Besonderheiten des medizinischen Markts im Blick. Wir müssen nicht nur faszinieren, sondern lückenlos überzeugen.
Unser Konzeptions- und Entwicklungsteam gestaltet eine Markenarchitektur, die das polygonale Grafikdesign von KUKA aufgreift. Die stringente Geometrie vermittelt die Werte Innovation und das Gefühl von „Vorwärtsbewegung“. Polygonale Farblinien und klare Ecken und Kanten stehen für Präzision und Digitalität.
Ein fernwirkendes, umlaufendes Banner strahlt durch seine auf- und absteigenden Linien Dynamik aus. Auch der Verlauf des Bautraktes wird bewusst gewählt, um die Form der „Krone“ (Banner) in einer zusätzlichen architektonischen Dimension aufzugreifen bzw. weiterzuführen.
Die minimalistische Farbgebung vermittelt einen medizinisch-hygienischen Eindruck, der in klarem Zusammenhang der ausgestellten Robotertechnik steht. Die Farbe Orange kommt dezent zum Einsatz, hebt jedoch Architekturelemente wie Schnittflächen und Kanten hervor.
Die Inszenierung der Roboter-Einsatzmöglichkeiten wird hybrid gelöst. Denn der digitale interaktive Showroom, den wir wenige Monate zuvor für KUKA realisiert hatten, wird es den Messebesuchern ermöglichen, virtuell einen OP-Saal zu begehen und mit den Robotern im Einsatz zu interagieren.
Die Messeteams von KUKA und VRPE halten stets den Fokus auf die Hygienevorschriften und unterstützen sich gegenseitig hinsichtlich derer Beachtung. Gemeinsam und blicken wir voller Vorfreude dem Aufbaubeginn entgegen.
Endlich wieder Messe!
Eine Hi-Tech Markeninszenierung erwartet die Fachbesucher. Der Stand in Düsseldorf und der digitale Showroom funktionieren synergetisch. Ob vor Ort oder on-line: die Qualität und hochpräzise Technologie werden nicht nur praxisnah präsentiert, sondern für Besucher nahbar und didaktisch erlebbar. Rational und emotional. Überzeugend auf der ganzen Linie.